Im Rahmen der 3. Internationalen Ballontage in Achensee statteten die Ballonfahrer Jupp Hein und Christoph Laloi auch dem SeneCura Sozialzentrum Region Achensee einen Besuch ab, um ihren Heißluftballon „Calimero“ den Kindergartenkindern sowie Seniorinnen und Senioren zu präsentieren.

Unlängst wurden der Ballonfahrer Jupp Hein und sein Kollege Christoph Laloi in das SeneCura Sozialzentrum Region Achensee eingeladen, um ihr Luftgefährt vorzuführen und zu erklären. Die Kindergartenkinder als auch Seniorinnen und Senioren gaben sich hoch interessiert und lernten viel bei dem spannenden Vortrag. Das Highlight des Tages war selbstverständlich, als Jupp Hein den großen Freiballon namens Calimero aufbaute. „Es war wirklich sehr interessant! Ich habe viel Neues erfahren. Als Laie weiß man ja nicht, was es alles braucht, um so einen Ballon zum Fliegen zu bringen – aber man lernt ja bekanntlich nie aus“, freut sich Erich Stecher, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Region Achensee, über den Besuch der Ballonfahrer.

Spannende Geschichten
Die Kinder und Bewohnerinnen und Bewohner stellten viele interessante Fragen und erfuhren spannende Details über die Ballonfahrt, wie etwa das verwendete Material oder von welchen Kriterien eine Fahrt abhängt. Beim Abbau des Ballons tratschen und scherzten die Seniorinnen und Senioren noch ausgiebig, während sie sichtlich den schönen Tag im Freien genossen. „Wir sind froh, dass die Vorführung den Bewohnerinnen und Bewohnern so zugesagt hat. Unser Bemühen, ihr Freizeitprogramm so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, wurde einmal mehr mit lächelnden Gesichtern belohnt“, zeigt sich Romana Pockstaller, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Region Achensee, mit der Vorführung zufrieden.