Die SeneCura Sozialzentren Kirchberg in Tirol, Ötztal, Eben und Achenkirch wurden kürzlich vom Land Tirol für die Verwendung regionaler Lebensmittel ausgezeichnet. Josef Geisler, Landeshauptmann-Stellvertreter und Obmann der Agrarmarketing Tirol, gratulierte zu diesem Erfolg und überreichte die Auszeichnung im feierlichen Rahmen.

Das Land Tirol zeichnete kürzlich die SeneCura Sozialzentren Kirchberg in Tirol, Oetz, Haiming, Haus St. Notburga und Haus am Annakirchl für die Verwendung von regionalen Lebensmitteln aus. Bei einem feierlichen Festakt nahmen die Küchenleiter/innen der Häuser die Ehrung von Josef Geisler, Landeshauptmann-Stellvertreter, Ökonomierat und Obmann der Agrarmarketing Tirol, entgegen. Prämiert wurden zahlreiche Schulen, Krankenhäuser und Pflegeheime für ihren konsequenten Einsatz regionaler Lebensmittel in ihren Küchen. Die Küchen der SeneCura Sozialzentren setzen bei der Zubereitung der Speisen besonders auf die Verwendung von Lebensmitteln und Produkten aus der heimischen Landwirtschaft. Bei der Erstellung des Speiseplans wird darauf geachtet, saisonale Gerichte zu kochen, sodass viele Gemüsesorten und Lebensmittel aus der Region bezogen werden können.

Fantastische Lebensmittel aus der Region
Die Qualität und die Regionalität der Lebensmittel in den Küchen der SeneCura Sozialzentren in Tirol ist besonders anerkennenswert. Bei guter Stimmung und einem Gläschen Sekt wurde die festliche Verleihung in vollen Zügen genossen. Die SeneCura Sozialzentren Kirchberg in Tirol, Oetz, Haiming, Haus St. Notburga und Haus am Annakirchl sind stolz, den Bewohnerinnen und Bewohnern hauptsächlich Lebensmittel und Produkte aus der Heimat bieten zu können. Alle sind sich einig: Das Land bietet so eine große Vielfalt und es ist schön, diese auf die Teller der Seniorinnen und Senioren bringen zu können.